Klarheit im Labyrinth der Hilfen: kollex lädt zur digitalen Lokalrunde 

Klarheit im Labyrinth der Hilfen: kollex lädt zur digitalen Lokalrunde 

Am 29. Januar veranstaltet kollex ein Webinar mit wertvollen Finanz- und Wirtschaftstipps für die Wiedereröffnung der Gastronomie. Mit von der Partie sind Branchenexpertin Ingrid Hartges (DEHOGA) und Experte Erich Nagl (ETL ADHOGA). 

Viele Gastronom:innen sehen derzeit den Wald vor lauter Bäumen kaum. Jedoch nicht etwa, weil in ihren Betrieben so viel los wäre, sondern weil sie durch die andauernde Schließung auf Hilfen angewiesen sind, die leider alles andere als unbürokratisch zu beantragen sind. Wie können sich Gastronom:innen aktuelle politische Hilfsmaßnahmen zu Nutze machen? Welche steuerrechtlichen Aspekte müssen sie dabei beachten? Diese und weitere Fragen spielen die Hauptrollen in der digitalen kollex-Lokalrunde am 29. Januar. 

Eingeladen sind die Expert:innen Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) und Erich Nagl, Vorstand der ETL ADHOGA Steuerberatungsgesellschaft AG. Sie erklären, worauf es ankommt und in einer Diskussionsrunde bekommen Teilnehmer:innen Antworten auf ihre Fragen. 

 

Das kostenlose Webinar startet am 29. Januar, um 16 Uhr, und wird eine Stunde dauern. Neugierig geworden? Interessierte können sich online unter www.kollex.de/lokalrunde kostenlos anmelden oder direkt hier:

Geplant ist das digitale Beratungstreffen als Auftakt einer Reihe an Veranstaltungen, die sich um die Belange von Gastronom:innen in diesen außergewöhnlichen Zeiten drehen. Über weitere Events halten wir Euch auf dem Laufenden.